Casestudy Ambulanter Gesundheitsversorger

Casestudy Ambulanter Gesundheitsversorger

Branche: Gesundheitswirtschaft

  • Daten & Fakten
  • Herausforderungen
  • Maßnahmen
  • Ergebnis

Der größte ambulante Gesundheitsversorger in der Metro­­­­­polregion Rhein-Neckar benötigt unseren Kundenservice im Inbound. Unsere Call Center Agenten stehen vor der Aufgabe dringliche Anliegen der Patienten mit lösungsorientierten Ansätzen und psychologisch geschulter Empathie zu bearbeiten. Wir unterstützen mit der Übernahme informativer Tätigkeiten von Pharmareferenten, die Terminierung der Kunden und Weiterleitungen zu Hausärzten oder Krankenhäusern.

Aufgrund des zunehmenden Krankenstandanstiegs haben wir laut Statista im Jahr 2023 einen Rekordhoch um rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreicht. Die zunehmenden Erkrankungen sorgen für aufgebrachte Patienten und dringliche Notfallaufnahmen, wodurch die Telefonie Zentrale des Arbeitgebers überlastet war. Dies hatte unzufrieden Kunden, häufige Beschwerden, ständige Terminverschiebungen und Überforderte Mitarbeiter zur Folge. Um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden bedarf es einer intensiven Schulung unserer Agenten.

Quellenangabe: Durchschnittliche Krankheitstage bis 2023 | Statista

  • Terminierung (Zusage, Erinnerung, Absage und Verschiebung)
  • Informationsweitergabe von Pharmareferenten an
     Hausärzte und Krankenhäuser
  • Ermittlung und Weiterleitung der Befunde an HA + KH
  • Kundenrücksprache zu Befunden & weiterer Diagnostik
  • Hilfestellung zu Langzeitgeräten und Medikamenten
  • Rückrufe organisieren
  • Übernahme spezieller Anliegen für Rezepte, Überweisungen und Verordnungen
  • Auf fehlende Krankenversichertenkarten oder Überweisungen hinweisen
  • Durchgabe der Adresse und teilweise Navigation zur Praxis
  • Datenpflege

Wir konnten selbst zu Corona-Zeiten für einen hervorragenden Kundenservice sorgen und Patienten Hilfestellung leisten. Durch unsere qualitative Beratung und Mitarbeiterentlastung, des Auftraggebers, erhalten wir stetig neue Projekte vom ambulanten Gesundheitsversorger. Bei aufgebrachten Kunden zeigen wir zielführend Verständnis für deren Situation und bieten direkt zufriedenstellende Lösungen an. Im Falle von Notfällen bearbeiten wir diese schnellstmöglich, sodass es zu keinerlei Verzögerung kommt.

 Die höchste Telefonauslastung erreichen wir täglich zu Spitzenzeiten zwischen 8:00-11:00 Uhr und 14:00-15:30 Uhr.

07251 30 99 4000

info@quality-comm.de

Werner-von-Siemens-Straße 2-6, 76646 Bruchsal, TRIWO Technopark Gebäude 5110B

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